Maddio hat geschrieben:Dann meld dich doch im Eusozial an. Dort sind ebenfalls mehrere Fachleute vertreten (u. a. Phil, studierter Myrmekologe) und diese werden hoch geschätzt.
LynnLectis hat geschrieben:Also nein, aber schön, dass zumindest Du mich im Eusozial sehen willst.
Maddio hat geschrieben:Zu deiner Kritik an den Moderatoren hier. Was sollen sie denn machen wenn User sich entschließen das Forum zu verlassen oder eine Pause einzulegen? Oder wenn sie gar bestimmte Dinge einfordern und bei Nichterfüllung mit Abwendung drohen? Ich würde das als emotionale Erpressung bezeichnen.
LynnLectis hat geschrieben:Das Problem wird einfach ausgeblendet. So geht das nicht, bei allem Verständnis für die Administration, die ich sicher nicht beneide oder angreifen möchte.
Steffen Kraus hat geschrieben:Weil zu verbissen, ja schon fanatisch diskutiert wird, dadurch die Emotionen hochkochen, keiner verlieren möchte und dann?
Ja dann knallt es und nun.......................................
Wer weint denn dann? Die Beteiligten oder die kopfschüttelnden Mitleser, die nichts dazu schreiben?
LynnLectis hat geschrieben:Wer hier den Kopf schüttelt, bin ich, Steffen. Ich wäre froh, wenn Du auch mal ernst bist. Ich hab viel Humor, aber manchmal passt es nicht, sorry.
LynnLectis hat geschrieben:Irgendwann wird es einfach kein solches Hobby mehr geben, weil wir uns die eigenen Lebensgrundlagen genommen haben.
LynnLectis hat geschrieben:Ich denke, viele haben hier mitgelesen, weil sie echtes Fachwissen vermittelt bekamen. Haltungsberichte etc. gibt es genug in den anderen Foren, das war nicht die Stärke des AP, sondern hier war die Wissenschaft Pluspunkt. Und genau der fehlt nun.
Maddio hat geschrieben:Die aktuellen Posts von Reber und Boro beweisen das Gegenteil.
Maddio hat geschrieben:Ich sehe Boro und Reber als Fachmänner, und da bin ich gewiss nicht der einzige.
Das mit zahlreichen fast ausschließlich farbigen Fotos, Verbreitungskarten in Kärnten, Diagrammen usw. üppig ausgestattete Buch geht auf die Diplomarbeit des Hauptautors Herbert Christian Wagner zurück. Es entstand unter Mitarbeit von 10 Koautoren. Unter ihnen sind V. Borovsky („Boro“) sowie Bernhard Seifert uns allen aus den Ameisenforen gut bekannt. Um die Qualität des Werkes braucht man sich also keine Sorgen zu machen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste