Achtung! Warnung!
Das AmeisenWiki wird seit etwa Anfang 2014 nicht mehr regelmäßig weiter geführt und praktisch nicht mehr aktualisiert! Zahlreiche Beiträge sind veraltet; wesentliche Neuerungen in der Ameisenhaltung bzw. in der myrmekologischen Forschung sind nicht enthalten. Da ich in sehr großem Umfang zum Inhalt dieses Wikis beigetragen habe, fühle ich mich veranlasst, auf die jüngere Entwicklung (= Vernachlässigung) dieser einst wichtigen Informationsquelle hinzuweisen.
Einige Gründe für die Beendigung meiner Mitarbeit sind meiner Diskussionsseite zu entnehmen. Aber auch die anderen Autoren in diesem Wiki scheinen kein Interesse an einer Weiterführung zu haben. A. Buschinger (Diskussion) 09:49, 29. Aug. 2016 (UTC)
Seit Beginn des AWiki bürge ich mit meinem Namen für die Richtigkeit der von mir dort geposteten Beiträge, nach bestem Wissen. Eine Weiterführung scheint nicht erwünscht zu sein, echte Mitarbeit der einst aktiven Mitglieder ist nicht mehr zu verzeichnen.
Der Betreiber, „Witzman“ (Her Witzel) weigert sich nach eigenen Worten, e-mails oder PNs zu beantworten. Offenbar kassiert er nur noch die Werbeeinnahmen.
Ich halte es daher für angebracht, auch hier im AP einen entsprechenden Hinweis zu veröffentlichen. Wer zu einem bestimmten Thema oder Stichwort die aktuellsten Informationen sucht, wird unter Umständen mit der Suchfunktion der Foren fündig. Ansonsten bleibt nur die Suche nach Originalliteratur.
Viel wird der Hinweis nicht ändern, da nach meinen Beobachtungen in den diversen Foren das AWiki ohnehin kaum noch wahrgenommen wird. Das betrifft nicht nur das AP.
MfG,
Merkur