Meganon hat geschrieben:Der Nutzer im ameisencafe hat da aber eine gute Gewinnspanne eingebaut....
Er ist der erste und in den neun Jahren bisher einzige, der die Parabel nicht verstanden hat. (Parabel: https://de.wikipedia.org/wiki/Parabel_(Sprache))„Auch sollte man davon ausgehen, dass ein Mensch, dem die Bundesrepublik Deutschland seine Ameisenforschung ermöglichte und vor allem finanzierte, hierfür dankbar wäre. Umso erschreckender ist es dann, wenn diese Person diesen Staat als "BR Schilda" tituliert und somit auf schäbigste Art und Weise verunglimpft.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Artikel 5:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
SimonPheidole hat geschrieben:
Ich besitze ALLE nötigen Papiere für den Handel, dazu gehört natürlich auch der Gewerbeschein. Nur weil ich minderjährig bin, muss sich nicht alles schon erledigt haben.
SimonPheidole hat geschrieben:Übrigens habe ich in den letzten Wochen schon öfters Kolonien aus dem Ausland erhalten (von anderen Anbietern) und alle verkauft. Ohne Probleme, ohne "tote Ankunft".
SimonPheidole hat geschrieben:Anstatt über junge Nachwuchs-Ameisenhändler zu lästern, solltet ihr ihnen vielleicht so etwas wie Glückwüsche oder Respekt zukommen lassen, aber nicht sagen "dass sich das eh schon wieder erledigt hat".
nortorn hat geschrieben:Angesichts der Tatsache dass die Lieferzeiten mit 2 - 3 Wochen angegeben sind, kann man wohl davon ausgehen, dass die Tiere erst nach einer bei ihm eingehenden Bestellung von ihm selbst beim Händler bestellt werden.
Das ganze wird sich wohl ziemlich schnell "von selbst" erledigen.
nortorn hat geschrieben:Wenn nicht schon durch die langen Lieferzeiten und gesalzenen Preise, dann doch vermutlich wenn mal eine teure Lieferung tot bei ihm ankommt und er diese selbst ersetzen muss.
Spätestens aber wohl dann, wenn der potenzielle Kunde mit einer nochmaligen Verzögerung um weitere 2 - 3 Wochen konfrontiert wird.
Durch die daraus resultierende schlechte Reputation und angesichts der starken Konkurrenz dürfte sich das Thema für einen heranwachsenden ohne die nötigen Rücklagen wohl recht schnell erledigt haben.
SimonPheidole hat geschrieben:Und es ist wieder mal offensichtlich, um wie viel assozialer dieses Forum gegenüber einigen anderen ist. Unfassbar! Das ist wirklich das Allerletzte.
SimonPheidole hat geschrieben:Ich werde jetzt meinen Account löschen, das ist besser für uns alle.
SimonPheidole hat geschrieben:Ich bin bei weitem nicht der einzige User mit dieser Ansicht, du musst nur mal in andere Foren schauen.
SimonPheidole hat geschrieben:Aber egal, ich habe jetzt keine Lust mehr, hier mit euch zu streiten. Ich bekomme von anderswo viele Ermutigungen (danke dafür) und daran werde ich mich richten.
SimonPheidole hat geschrieben:Ich werde jetzt meinen Account löschen....
SimonPheidole hat geschrieben:...das ist besser für uns alle.
Bei der Risikoklasse sollten Einsteiger die Risikoklasse 1 (RK 1) bevorzugen. (RK 2) und (RK 3) sind Arten, die für unser ökosystem entweder fremd sind oder eventuell bei einem Ausbruch Schäden anrichten können.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste