Diffeomorphismus hat geschrieben:Nun aber zu meinem Hauptkritikpunkt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass einige offensichtlich infantile Dinge, welche es im http://www.ameisenforum.de/ gab/gibt abgestellt werden. Allerdings finde ich hier wieder ein Bewertungssystem vor, welches negative Bewertungen zulässt. Welcher Beitrag, der es durch die Moderation geschafft hat, hat eine negative Bewertung verdient? Richtig: keiner! Negative Bewertungen wurden und werden hauptsächlich dazu genutzt, um Personen aufgrund ihrer Meinung etc. eins auszuwischen. Für eine differenzierte und freie Meinungsbildung (sofern diese überhaupt erwünscht ist) ist dieses sicherlich nicht förderlich! Meine Meinung dazu.
Barristan hat geschrieben:Derzeit kann ja keiner negativ bewerten und es klappt trotzdem, warum also überhaupt noch die negative Bewertung ermöglichen?
----
Evtl. sollte man mit positiven Bewertungen nicht so inflationär umgehen, dann muss man das auch nicht mit negativen ausgleichen, aber derzeit ist der Wettlauf auf die ersten 100 Punkte ja noch ganz aktuell
Merkur hat geschrieben:Barristan hat geschrieben:Derzeit kann ja keiner negativ bewerten und es klappt trotzdem, warum also überhaupt noch die negative Bewertung ermöglichen?
----
Evtl. sollte man mit positiven Bewertungen nicht so inflationär umgehen, dann muss man das auch nicht mit negativen ausgleichen, aber derzeit ist der Wettlauf auf die ersten 100 Punkte ja noch ganz aktuell
Hallo Barristan,
In aller Höflichkeit gefragt: Wen von den wenigen Usern hier, die bereits nennenswerte Punktzahlen aufzuweisen haben, wollen Sie dem Verdacht aussetzen, gute Beiträge deshalb zu schreiben, weil sie möglichst bald die 100 Punkte erreichen möchten?![]()
Diffeomorphismus hat geschrieben:Allgemein wäre das Thema "Negative Bewertungen" doch prädestiniert für eine Umfrage.
Barristan hat geschrieben:Diffeomorphismus hat geschrieben:Allgemein wäre das Thema "Negative Bewertungen" doch prädestiniert für eine Umfrage.
Die gab es schon mehrmals und es wurde immer für gut befunden.
Die gab es schon mehrmals und es wurde immer für gut befunden.
Reber hat geschrieben:Was ich noch vorschlagen würde, wäre eine Abstufung bei den positiven Bewertungen. Also z.B. 1 Punkt für "gefällt mir" und 5 Punkte für "wertvoller Beitrag" oder so...
Zurück zu Technische Probleme, Vorschläge, Umfragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast