Merkur hat geschrieben:Man kann versuchen, sie zu einer nochmaligen Koloniegründung zu bringen, doch ist der Erfolg nicht garantiert.
Meiserl hat geschrieben:Und seht mal, sie hat sogar schon Eier gelegt!
Denkt ihr, es ist besser, sie weiter im Röhrchen zu füttern oder ihr schon jetzt eine kleine Arena anzubieten?
Meiserl hat geschrieben:Ja ausbruchssicher ist so eine Sache. Ich habe ein geeignetes Gefäß, aber keinen dichten Deckel. Am liebsten würde ich die Arena eh oben offen lassen, und nur einen Rahmen mit Ausbruchsschutz anbringen... ich weiß nur nicht, ob ich dieser Konstruktion trauen soll...
Es muss jetzt hier Kartoffelsalat gegessen werden, weil ich so eine Box als Arena umbauen werde.
Am besten trotzdem zusätzlichen Ausbruchsschutz am oberen Rand auftragen, oder?
Sollte die Arena lieber leer bleiben oder mit etwas Sand oder so befüllt werden (also eine ganz dünne Schicht)? Und wenn ja, welcher Sand eignet sich?
Ist das Zeug von diesen Kokosziegeln geeignet?
Wenn ich ihr den Honig auf etwas Watte in einem Schälchen anbiete, besteht dann trotzdem noch die Gefahr von Ertrinken/Festkleben?
Und wegen dem Protein: Fruchtfliegen sind ein guter Tipp, aber es wird wohl zur Zeit eher schwer, welche zu fangen. Also werde ich wohl eher irgendein Tierchen von draußen sammeln müssen. Gibt es da irgendwas, was man gar nicht nehmen sollte?
Zurück zu Einsteigerfragen und Ameisenhaltung allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast