Pinnacles Desert National Park Hier mal ein paar Bilder von meinem Ausflug in den Pinnacles Desert National Park in Western Australia.
Während des Winters, der momentan in Australien vorherrscht, hat der Park recht wenig mit einer Wüste gemein. Der Juli ist mit etwa 12 Regentagen der nasseste Monat des Jahres, und verwandelt die „Desert“ eher in eine sandige Sumpflandschaft, in der sich vielerorts Wasseransammlungen bilden.
Dafür sind Temperaturen von kaum 20 Grad Celsius sehr angenehm für ausgedehntere Erkundungstouren durch den Park - wäre da nicht der Regen, der einem ein wenig das Leben schwer macht, wenn aus mehr oder weniger heiterem Himmel urplötzlich eine Wolkenfront aufzieht und sich ein heftiger Schauer ergießt.
Wer dabei jedoch nicht direkt wieder eilig zum Auto rennt und den Park verlässt, sondern geduldig dem kalt peitschenden Regen trotzt, dem offenbart sich danach ein umso schönerer Anblick:
Auch Wildtiere sind jetzt im kühlen Winter reichlich unterwegs, wie diese beiden Rosakakadus
Und wer ganz genau hinschaut, der entdeckt in den kleinen Sand- und Felsformationen sogar menschliches Leben, wobei ich die nähere Interpretation jedem selbst überlassen möchte
LG
