Hallo Emse,
Dort ist im Oktober Nebensaison! - Wie man an dem aufgeblähten Vorhang links sieht, war es recht windig. Wir und die anderen paar Gäste saßen weiter innen, im abgeschirmten Bereich. Ich bin nur mal nach vorne gegangen um den Blick vom Restaurant auf den See einzufangen.
Gegessen haben wir excellent. Störend waren die riesigen Portionen (für alte Leute!). Es tat uns richtig Leid, dass wir öfter einen Teil der Köstlichkeiten stehen lassen mussten. Allmählich lernten wir, dass man auch problemlos jeweils nur eine Portion bestellen und zu zweit verzehren konnte.
Dazu war es in den Restaurants auch noch ausgesprochen preiswert. Fast nie haben wir z. B. für ein Abendessen inkl. "1/2 kilo" Weißwein (1/2 l Karaffe) Und 1 Kaffee mehr als 15 bis 18 € gezahlt, für 2 Personen! Ein ordentliches Trinkgeld fällt dann leicht und wird
sehr dankbar angenommen. - Dürfte aber regional sehr verschieden sein. Auf dem Rückflug erzählte uns eine Dame, die auf der Chalkidiki-Halbinsel war, von sehr hohen Preisen und sehr kleinen Portionen.
Eine nette Begegnung hatten wir beim Baden an der Blue Lagoon (gegenüber liegendes Ufer zu jenem Restaurant): Eine Dame im Bikini kam auf uns zu und fragte, ob wir aus Deutschland seien; wir sprächen so ein gutes Deutsch. Es stellte sich heraus, dass sie aus Moskau kam, wo sie als Deutschlehrerin arbeitet!

- Ruhiger Badestrand an der "Blue Lagoon", 17.10.15. Daneben ist ein Campingplatz und ein weiteres Restaurant.
MfG,
Merkur